Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.
Gustav Mahler (1860 - 1911), Komponist und Dirigent


Zauberschloss

Der Zauberer Cantus Firmus Magnus wohnt ganze alleine in seinem Zauberschloss auf einer kleinen Insel im See. Nun ist er auf der Suche nach Musikern, die bei ihm wohnen und sich zum Zaubermusiker ausbilden lassen. Die Kinder helfen dem Zauberer, die besten Musiker für das Zauberorchester zu finden.

Im Schuljahr 2015/2016 hat die Musikschule Region Schötz dieses allseits beliebte Musiktheater zum ersten Mal aufgeführt. Zusammen mit dem Zauberer Cantus Firmus Magnus konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente unserer Musikschule entdecken.

Das Musikzauberschloss von Evi Güdel-Tanner wurde im Februar 2016 von Lehrpersonen der Musikschule Stadt Luzern im Kleintheater Luzern gespielt. Geniessen sie zusammen mit ihrem Kind die Aufführung und lassen sie sich von den Klängen der verschiedenen Instrumente überraschen!

Zauberschloss

© beroll.ch